documentary


Jin Xing, Bio by -
May 5, 2007, 12:33 am
Filed under: > Jin Xing, DE

Jin Xing, 1967 in Shenyang geboren, ging als Kind zum Militär, um in klassischem Tanz ausgebildet zu werden. Mit 17 war er an der Spitze des chinesischen Balletts – und Oberst der Armee. Er setzte ein Stipendium für Modern Dance in New York durch, arbeitete dann in Rom und Brüssel. 1994 kehrte er mit dem Entschluss, sein Geschlecht zu ändern, in seine Heimat zurück. Heute lebt Jin Xing mit ihrem deutschen Ehemann und drei adoptierten Kindern in Shanghai. Sie leitet ihre unabhängige Kompagnie, das “Jin Xing Dance Theatre”, und arbeitet weltweit als renommierte Choreografin. Dieter Hartwig, RANDOM HOUSE

Advertisements

Leave a Comment so far
Leave a comment



Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s



%d bloggers like this: